Beratungsstellen

Ich führe auch KV-Seminare für soziale Beratungsstellen – insbes. für Migrationsberatungsstellen – durch. Auch für diesen Bereich beende ich meine Seminartätigkeit zum 31.12.2022; leider habe ich für diese Zielgruppe keine Nachfolge gefunden. In 2022 gibt es noch 2 offene Seminare für soziale Beratungsstellen. Am 19.9.22 und 20.9.22 in Berlin über die Deutsche Aidshilfe:

https://booking.seminardesk.de/de/aidshilfe/7082e96a24644317b928ac76c8c84ac4/fortbildung-zu-sozial–und-eu-recht-mit-schwerpunkt-zugang-zu-krankenkassen

Anmeldeschluss 5.7.22

Am 26.10.22 und 27.10.22 findet dann das letzte offene Seminar für Beratungsstellen in Mainz über die Caritas statt: https://www.caritas-bistum-mainz.de/fortbildungen/fortbildungen-sozialpolitik-und-soziale-sicherung/fortbildung/krankenversicherung-in-der-sozialen-beratung-fragestellungen-und-problemfelder-4b33e030-698b-47f2-a5

Anmeldeschluss: 20.9.22

Die Seminare für Schuldnerberatungsstellen, die ich in Ausnahmefällen auch 1tägig angeboten hatte, habe ich an meinen Dozentenkollegen Sven Ulbrich aus Berlin abgegeben. Seminarwünsche vermittle ich gerne weiter.